Was ist die Akasha-Chronik

29. Dezember 2019 0 Von erika

Sie ist dein Urgedächtnis.
In ihr ist alles gespeichert, was einmal war, aktuell ist und noch für dich kommen wird.
Dein ganzes Sein ist hier aufbewahrt. Vom Ursprung bis in die Unendlichkeit.
Jedes deiner bisherigen Leben und Erlebnisse ist hier aufbewahrt und kann von Seelen, welche die Gabe dazu mitbekamen, eingesehen zu werden, und dies, was für dich gerade wichtig ist, zu erkennen.
Nicht bei jeder Sitzung wird man die gleichen Auskünfte erhalten, sondern immer nur dies, was für den Moment oder ein bestimmtes Problem von Wichtigkeit für den Betreffenden ist.
Es ist auch nicht so, dass deine Akasha-Chronik komplett einsehbar ist. Die meisten Aussagen und Aufzeichnungen darinnen, sind verschlossen, damit Du nicht in Versuchung gerätst, dies, was noch für dich bestimmt ist, vorab verändern zu wollen.
Einmal davon abgesehen, dass Du Ereignisse, die in dein Leben kommen sollen, nicht bewusst verändern kannst, nur um ihnen in der Zukunft zu entgehen, wirst Du diesen nicht ausweichen können.
Der Reiz, wenn man immer wüsste, was auf einem zukommt, liegt darin, sich dem zu entziehen, indem man das Leben ändert.
Dies ist im Grunde auch richtig und wichtig, aber, wenn es aus der Intention heraus geschieht, dass man einer unangenehmen Lernerfahrung aus dem Weg gehen möchte, wird dir das Leben, diese Lernerfahrung erneut, in anderer Form präsentieren. Dies dann aber mit einem speziellen Sahnehäubchen obenauf, indem Du eine Lektion erhältst, die dir deutlich machen soll, dass Du dem von dir geplanten Weg, nicht ausweichen oder diesen voran schon aus deinem Leben ausradieren kannst.
Dies erklärt im Prinzip auch schon, wieso ich die Zukunftsdeutungen und das sehr teer angepriesene Lesen, in der Akasha-Chronik zu unsinnig halte.
Sie wird dir definitiv nichts über deine Zukunft offenbaren, bei dem Du einer wichtigen Lern-Erfahrung aus dem Weg gehen könntest.
Das Einzige was deine Akasha-Chronik der Zukunft verändern kann, ist, dein Fortschritt in deiner seelische Reife.
Unbewusst ist gespeichert, wohin dein Lernweg führt und was Du verinnerlichen darfst.
Gehst Du voller Vertrauen in das Universum deinen Weg, und nimmst an, was dir auf deiner Reise begegnet, und erkennst auch in den schwierigen und/oder schmerzhaften Situationen, den Sinn, der für dich darin verborgen ist, schreibst Du im Grunde selbst deine Akasha-Chronik teilweise neu.
Es ist auch ein sehr großer Irrglaube, zu denken, man könne von anderen sein Karma auflösen lassen. Dies ist ein feiges und faules Abgeben von der eigenen Verantwortung an andere.
Einmal davon abgesehen, dass niemand, wirklich „Niemand“, dir dein Karma auflösen kann, weder für dich noch für einen Liebespartner, versuchst Du dich dabei, deinem in deiner Chronik gezeichneten Weg zu entziehen.
Und eben hier, wirst Du selbst den normalen Verlauf, der Chronik in die Länge ziehen und deine Lernaufgaben nur verstärken.
Derjenige, der glaubt, er sei mit dem Talent gesegnet, dein Karma, für dich auflösen zu können, lädt sich selbst das größte Karma auf und hindert dich daran, das deinige aufzulösen.
Deine Akasha-Chronik kannst nur Du leben.
Alles was dort vermerkt ist, gehört zu deinem Leben, deinen Aufgaben und deinen Prüfungen sowie Belohnungen, deines Lebens.